Einsatz am 29.04.2024

Einsatzkräfte sichern die Gefahrenstelle ab

Am 29.04.2024 gegen Spätnachmittag wurde die Feuerwehr Immenried zu einem Einsatz einer Ölspurbeseitigung auf dem Windhag alarmiert. Ein Speiseölfass auf der Ladefläche eines Abholfahrzeugs einer Speisereste-Verwertungsfirma war während der Fahrt umgekippt. Das Speiseöl hatte sich dadurch auf einer längeren Strecke unbemerkt auf der Fahrbahn verteilt.

Die Einsatzkräfte sicherten die Gefahrenstelle von Rempertshofen bis zum Windhag ab und leiteten den Verkehr um. Bis zum Eintreffen eines Spezialfahrzeuges aus Kempten wurde bereits mit der Entladung des Fahrzeuges und dem Beseitigen der Ölspur begonnen.

Eine externe Firma übernahm anschließend die Kehrarbeiten. Die Feuerwehr Kißlegg war ebenfalls in Rempertshofen im Einsatz.