Einsatz am 25.06.2024

Feuerwehr Immenried eilt zur Unterstützung nach Kißlegg

Am frühen Mittwochabend wurde die Feuerwehr Immenried zu einem Containerbrand bei der Firma Stengele in Kißlegg alarmiert. Zwei mit Holz gefüllte Container gerieten aus bislang ungeklärter Ursache in Brand.

Die Einsatzkräfte aus Immenried rückten umgehend aus und machten sich auf den Weg zum Einsatzort.

Vor Ort stellte sich heraus, dass die Feuerwehr Kißlegg den Brand bereits im Griff hatte. Dennoch stand die Immenrieder Wehr in Bereitschaft, um ihre Kollegen bei den Nachlöscharbeiten zu unterstützen.

Glücklicherweise konnte verhindert werden, dass das Feuer auf andere Gebäude oder Bereiche des Firmengeländes übergriff. Mithilfe eines Baggers wurden die brennenden Container geleert, sodass die Flammen schließlich vollständig gelöscht werden konnten. Ein Einsatz von Atemschutzgeräten war in diesem Fall nicht mehr erforderlich.

Die Feuerwehr Immenried kehrte nach einer Stunde wieder in ihr Gerätehaus zurück. Die genaue Brandursache ist Gegenstand der Ermittlungen.