Einsatz am 29.10.2023

Am Sonntag Abend, ereignete sich in der Nähe von Pfenders ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und gegen einen hölzernen Telekom-Masten prallte. Der Fahrer des Pkw blieb bei dem Aufprall unverletzt.

Die örtliche Leitstelle wurde alarmiert, und die Immenrieder Rettungskräfte eilten zur Unfallstelle. Die Polizei vor Ort berichtete, dass der Unfall aufgrund eines Wildwechsels verursacht wurde. Das Fahrzeug kam von der Straße ab, nachdem ein Wildtier unerwartet die Fahrbahn überquerte und den Fahrer überraschte. Infolge dessen kollidierte das Auto mit dem Telekom-Masten.

Die Wucht des Aufpralls führte dazu, dass der Mast brach und über die Fahrbahn stürzte. Glücklicherweise blieben die Leitungen unbeschädigt. Die Immenrieder Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, leitete den Verkehr um, während die Telekom-Techniker informiert wurden.

Nach einer gründlichen Inspektion und in Absprache mit Kißlegg wurde beschlossen, dass keine weiteren Einsatzkräfte erforderlich waren, da keine weiteren Gefahren bestanden. Die Straße konnte bald darauf wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Dieser Vorfall erinnert daran, wie wichtig es ist, in den frühen Abendstunden besonders aufmerksam zu sein, da Wildtiere vermehrt aktiv sind und unvorhersehbare Situationen auf den Straßen verursachen können. Wir appellieren an alle Fahrer, ihre Geschwindigkeit anzupassen und wachsam zu bleiben, um solche Unfälle zu vermeiden.