Einsatz am 14.10.2024

Feuerwehr Immenried eilt zur Unterstützung nach Kißlegg/Reute bei Hofbrand

In der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 2 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Immenried zu einem Großbrand nach Reute/Bietenweiler alarmiert. Ein Stallgebäude stand bereits in Vollbrand, als die ersten Einsatzkräfte eintrafen.

Die Immenrieder Kameraden unterstützten die bereits vor Ort befindlichen Feuerwehren bei den Löscharbeiten unter Atemschutz. Die Flammen hatten sich bereits so weit ausgebreitet, dass das Stallgebäude nicht mehr gerettet werden konnte. Um ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus zu verhindern, setzten die Einsatzkräfte alles daran, die Flammen einzudämmen.

Zur Unterstützung wurde auch die Feuerwehr Wangen mit einer Drehleiter alarmiert. Dank des schnellen und professionellen Einsatzes aller Feuerwehren konnte das Wohnhaus vor den Flammen geschützt werden. Personen- oder Tierschäden sind glücklicherweise nicht zu beklagen.

Die Feuerwehr Immenried war bis etwa 7 Uhr morgens im Einsatz. Anschließend übernahmen die Kißlegger Kameraden die Nachlöscharbeiten. Die Brandursache ist noch unklar und wird derzeit von der Polizei ermittelt.