Einsatz am 22.04.2020

Die Immenrieder Wehr wurde am Dienstagmorgen um kurz nach 7 Uhr als Unterstützung für die Kißlegger Kameraden nach Krumbach gerufen.

Grund war ein Brand auf dem Werksgeländer der Firma Krumbach Mineralbrunnen GmbH, der im Bereich des Dachzuganges ausgebrochen war. Ein Großaufgebot der Kißlegger Wehr aus den Abteilungen Kißlegg und Immenried mit neun Fahrzeugen und rund 50 Mann rückte an, unterstützt wurde sie durch die sogenannte Überlandhilfe der Wangener Wehr, die auch eine Drohne im Einsatz hatte. Johanniter und Polizei waren ebenfalls vor Ort. Die Kreisstraße zwischen Kißlegg und Rötenbach war während der Löscharbeiten zunächst gesperrt.

Besonderes Augenmerk hatte die Wehr auch auf einen Elektroraum, der sich unter dem betroffenen Dach befindet. Hier wurd das Löschwasser direkt wieder abgesaugt und Planen zum Schutz der Elektronik eingesetzt damit die Produktionsanlage nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Gegen 11:30 Uhr konnten die Löscharbeiten beendet und die Aufräumarbeiten abgeschloßen werden. Es wurden keine Personen verletzt.